Resilienz: Mit Druck richtig umgehen

Mit unserem Denken setzen wir die mentale Ursache, für das, was in unserem Leben eintritt. Dabei sind richtig definierte Ziele unsere Helfer, um fokussiert voranzuschreiten. Oftmals stehen uns dabei Vorurteile, Gewohnheiten und Glaubenssätze im Weg. Sie können Dir helfen und an manchen Stellen hinderlich sein. Sicherlich kennst Du Aussagen wie „Das habe ich immer schon so getan“ oder „Das habe ich noch nie so gemacht“. Jedoch, wenn Du eine Veränderung bei Dir herbeiführen willst, dann musst Du neue Wege gehen, bekannte Pfade verlassen, vor allem an Deiner Denkhygiene arbeiten.

So ist dies auch, wenn man unter Druck steht. Das Gefühl keine Zeit zu haben oder von einer Aufgabe zur nächsten zu hetzen. Mit der richtigen mentalen Einstellung kannst Du dies richtig begegnen. Graham zeigt Dir in seinem Vortrag, wie Du damit umgehen kannst, wie Du dagegen einwirken kannst und wie Du in den richtigen Flow kommst – ohne gestresst und genervt zu sein.

Graham P. Rogers

Graham P. Rogers ist ein international tätiger Trainer und Professional Coach DBVC aus England. Er ist nicht nur körperlich groß gewachsen, sondern hat sich auch selbst immer wieder neue Ziele gesteckt und ist in neue Aufgaben reingewachsen. Seine natürliche Ausstrahlung, gekoppelt mit einem kurzweiligen Vortragsstil, erlauben ihm, komplexe Themen auf das Wesentliche zu reduzieren. Damit gestaltet er seine Seminare und Coachings inhaltsreich, zielorientiert, praxisnah und zugleich unterhaltsam – basierend aus seiner über 40jährigen Erfahrung, in denen er sich privat wie beruflich im internationalen Umfeld bewegt(e). Spaß und Entspannung darf auch im Leben eines Coaches nicht fehlen. Graham ist passionierter Motorradfahrer und Reiter.

Als „Berittführer“ unterstützt er auch hobbymäßig andere Reiter:innen, neue Wege zu finden – unter Berücksichtigung der Rahmenparameter. Durch seine Geradlinigkeit unterstützt Graham Coachees in den verschiedenen Lebenslagen, Denkwolken zu beseitigen sowie Klarheit und Übersichtlichkeit zu schaffen. Mehr zu ihm findest Du unter: www.thinktall.com.

Dieser Vortrag wurde im Rahmen des Online-Kongresses „Unter Druck entstehen Diamanten“ aufgezeichnet.