Über mich

Ich bin Vollblut-Unternehmer, Kommunikationsarchitekt, Coach und Senior Berater – mit über 24 Jahren Erfahrung.

Kommunikationsarchitekt

Geschichten zu erzählen ist ein ureigenes menschliches Merkmal, das Menschen auf der ganzen Welt verbindet. Fesselnde Geschichten, die bewegen, schaffen deshalb Verbindungen und Beziehungen. Diese bauen Vertrauen auf, und Vertrauen treibt Umsatz. Ich sorge dafür, dass Deine Geschichte und Deine Inhalte wirken und sich ideal entfalten. Die Basis dazu bilden eine sauber positionierte Marke, eine klare Kommunikationsarchitektur und zielgerichtetes Marketing. Als Kommunikationsarchitekt weiß ich, wie Deine Geschichte am besten wirkt und entwickle mit meinem FOMACO-Team Konzepte für den Erfolg Deiner Marke und Deines Unternehmens.

Mentor & Coach

Als Mensch und als Unternehmer habe ich gelernt: Mal geht es abwärts, mal aufwärts. Aus meiner persönlichen Geschichte heraus kann ich meinen Kunden und Klienten anbieten, sie an ihre Pain Points zu begleiten, bei der Neuausrichtung zu unterstützen, und sich auf ambitionierte Ziele zu fokussieren. Werde aktiv, nimm die Zügel in die Hand und gestalte Dein Leben! Den eigenen Sinn zu finden, nach Zufriedenheit und Glück zu streben sind Prozesse, bei denen ich Dich als vertrauensvoller und ehrlicher (Sparrings-)Partner und Coach gerne begleite.

Senior-Berater

Darüber hinaus unterstütze ich als Senior-Berater Unternehmer und Entscheider beim Aufbau und Ausbau Deines Business, unabhängig ob Start-up, KMU oder Großunternehmen. Dies geht von Strategie über Organisation und Prozesse bis hin zu IT-Themen. Aktuell liegt der Schwerpunkt auf der Digitalen Transformation.